SUNNY-TANGLE-TIME



DEIN MOMENT UM ZU ENTSPANNEN UND LOSZULASSEN

"Anything is Possible - One Stroke at a Time"®

"Alles ist möglich - Ein Strich nach dem anderen."

  Zentangle® - Was es ist.

 

Es ist eine Zeichen- Meditationsmethode, für die Du keinerlei besonderen Vorkenntnisse benötigst.Die Du in kurzer Zeit erlernen und mit geringem Material- und Zeitaufwand fast immer und überall ausüben kannst.

 

Zentangle® - Was es bewirkt.

 

Es beruhigt Deinen Geist, fokussiert Dein Denken, macht Dich bewusst, lässt die Seele atmen, entspannt Dich, lässt dich zur Ruhe kommen, weckt Deine Kreativität und den Künstler in Dir.

 

 

 

Zentangle® - Was du brauchst.

  • Original Zentangle Tile (Papierkachel)
  • Micron 01 Fineliner
  • Bleistift
  • Papierwischer

Wie du im laufe deines Lebens Dinge nicht ausradieren kannst, so ist es auch beim tanglen. Strich ist Strich und wird genutzt, auch wenn es anders kam, als gewollt.

Eine Herrausforderung die man verinnerlicht und dich für Veränderungen im Alltag öffnet.

 

 

 

 


LUST AUF DEINE SUNNY-TANGLE-TIME


ENTSTEHUNG VON ZENTANGLE®....

 

Zentangle® - Wie und wo es entstand.

Begründet wurde die Zentangle®-Methode von Maria Thomas

und Rick Roberts.

Maria hat als Künstlerin und Kalligraphin den kreativen Part beigetragen, Rick war Jahre lang buddhistischer Mönch und hat den meditativen Part eingebracht.

 

 "Anything is Possible - One Stroke at a Time" ® –

 " Alles ist möglich - Ein Strich nach dem anderen."

 

  Das ist ein Satz, der von den Begründern, dieser einfach zu erlernenden Methode gerne benutzt wird und den sich alle CZT™ Certified Zentangle Teachers (Zertifizierte Zentangle Lehrer) und auch viele ihrer Schüler zu eigen machen,beim tanglen aber auch im Leben.

Einfach mal entschleunigen, focusieren und Schritt für Schritt im Hier und Jetzt sein.

Das Wort Zentangle® ist eine Zusammensetzung der

Begriffe Zen und tangle. Zen steht für den meditativen

Anteil. Tangle,  "wirrwarr" steht für verschiedenen Muster.

 

 

 

EINE KLEINE GESCHICHTE  ZUR ENTSTEHUNG



Anything is possible...one stroke at a time!®. Alles ist möglich....Strich für Strich. Die Bezeichnung Zentangle, die rote Box,der Begriff CZT sowie der Spruch anything is possible one stroke at a time! sind copyright-geschützte Markenbezeichnungen

von Zentangle Inc. Sie wurden erfunden von Maria Thomas und Rick Roberts  www.zentangle.com.